TuS Mosella Schweich e.V. stellt wegen Corona Spiel- und Trainingsbetrieb ein

Corona-Virus

Spiel- und Trainingsbetrieb aufgrund von Corona bis Ostern eingestellt

Wegen des Corona-Virus werden täglich weltweit mehr und mehr Sportereignisse abgesagt oder finden ohne Zuschauer statt. Diese Entwicklung macht leider auch nicht vor dem TuS Mosella Schweich e.V. halt.

Gestern haben bereits einige Sportverbände den Spielbetrieb bis Ostern eingestellt oder sogar den Spielbetrieb vorzeitig für diese Saison beendet. Heute hat der Fußball als größte Verband im Rheinland nachgezogen. Auf Empfehlung der Sportverbände haben wir heute entschieden, ab sofort den Trainingsbetrieb im TuS Mosella Schweich e.V. bis Ostern komplett einzustellen. Dies betrifft alle Abteilungen bzw. Sportarten, egal ob im Freien oder in der Halle. Wie es danach weitergeht, können wir aktuell noch nicht absehen. Wir werden Sie aber rechtzeitig informieren.

Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und folgt den allgemeinen Handlungsempfehlungen der Behörden und Sportverbände. Aktuell ist uns kein Verdachtsfall im Verein bekannt.

Natürlich bedauern wir, diese Entscheidung treffen zu müssen, aber die Gesundheit für unsere Sportler und deren Eltern, Übungsleiter, Betreuer und Zuschauer hat für uns oberste Priorität.

Aktuell bleibt uns allen nur zu wünschen, dass wir gesund durch diese Zeit kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Präsidium des TuS Mosella Schweich e.V.