Unsere Tanzmäuse

Tanzmäuse

…Tanzen und Spaß stehen im Vordergrund!

Bei den Tanzmäusen werden die Kinder altersgerecht auf spielerische Art und Weise an das Tanzen herangeführt. Diese tänzerische Früherziehung dient dazu, über den musisch-künstlerischen Weg den Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln.
Die Kinder entwickeln ihr Koordinationsvermögen und verfeinern ihre Körpersprache. Haltung, Musikalität, Rhythmik und Ausdruck werden trainiert und im Laufe der Zeit verfeinert. Die Muskulatur wird gestärkt und damit unter anderem Haltungsschäden vorgebeugt. Die Konzentrationsfähigkeit der Kinder wird in erheblichem Maße gefördert

Tanzmäuse Schweich

Unsere Tanzmäuse – Entwicklung und Selbstvertrauen fördern

Die Tanzmäuse sind überwiegend Mädels (und Jungs (2)) im Alter von mindestens 5-6 Jahren und maximal 9 Jahren.

Wir sind eine lustige Tanzgruppe, die das miteinander Tanzen und Spaß haben, in den Vordergrund stellt.

Wir trainieren natürlich auch gewissenhaft, aber es muss nichts perfekt sein. Wir machen frei gestaltete Show-Tänze und freuen uns über jeden Auftritt :-).

Wir machen hin und wieder auch Ausflüge, Eis essen etc. und haben im Anschluß an das Training immer noch Zeit für ein schönes Mitmachspiele.

Trainingszeit Tanzmäuse

Mittwoch

16.00-17.00 Uhr

 

Das Training der Tanzmäuse findet in der Sporthalle am Sportplatz am Winzerkeller statt.

Kontakt Tanzmäuse

Sonja Storz Ansprechpartner Tanzmäuse
Sonja Storz

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefon-Nummer

    Betreff (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zu und erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

    %d Bloggern gefällt das: