Kinder- und Jugendtag

Kinder-und Jugendtag des TuS Mosella Schweich e.V.

„Komm mach mit“ beim 5. Kinder- und Jugendtag

Der TuS Mosella Schweich e. V. lädt zum 5. Kinder- und Jugendtag ein. Am Sonntag, den 08. Dezember 2019 findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr der 5. Kinder- und Jugendtag aller Abteilungen des TuS Mosella Schweich e. V., in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums statt.

Unter dem Motto „Komm mach mit“ präsentieren sich die Abteilungen Badminton, Basketball,  Cheerleading, Karate, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Turnen und Volleyball. Die Kinder- und Jugendlichen können unter fachlicher Aufsicht verschiedene Übungen absolvieren und die Sportarten in ihrer Vielfalt kennen lernen. Alle Teilnehmer erwerben einen Mitmachpass und erhalten zum Schluss eine Erinnerungsurkunde.

Im Rahmenprogramm des diesjährigen Kinder- und Jugendtages sind noch weitere tolle Attraktionen vorhanden, wie z.B. Kinderschminken, Besuch des Nikolaus und Vorführungen unserer Cheerleading-, Leistungsturn- und Karate-Gruppen.

Der TuS Mosella Schweich e.V. freut sich, Euch alle begrüßen zu dürfen und ist sich sicher, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Mama, Papa, Onkel, Tante, Oma und Opa sind natürlich recht herzlich zum Anfeuern eingeladen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Ablaufplan Kinder- und Jugendtag

10:00-11:00 Uhr: Warm-Up

11.00 Uhr: Einlauf der Kinder unter „Mosella-Hymne“

11:05 Uhr: Begrüßung

11.15 Uhr: Beginn Mitmachspiele der einzelnen Abteilungen

14:00 Uhr: Vorführung Abteilung Karate

13.00 Uhr-16.00 Uhr: Kinderschminken

15.00 Uhr: Vorführung Leistungsturnen

15:30 Uhr: Auftritt Cheerleading (Peewes + MC Storm Tide)

16.00 Uhr:  Besuch vom Nikolaus

17.00 Uhr: Ende

"Wo finde ich was?" am Kinder und Jugendtag

"Wo finde ich was?" am Kinder und Jugendtag​

Grußworte zum Kinder- und Jugendtag

Harald Emmrich

Harald Emmrich

Präsident TuS mosella Schweich e.v.

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Freunde des TuS Mosella Schweich e.V.,

mir ist es eine große Ehre Euch zu unserem 5. Kinder- und Jugendtag willkommen zu heißen. 

Zuerst möchte ich mich  bei meinen Mitstreitern aus dem Organisationsteam bedanken, die alle Voraussetzungen getroffen haben, dass auch die 5. Auflage wieder ein voller Erfolg für Jung und Alt wird.

In diesem Jahr werden wir das erste Mal einen großen Indoor-Spielplatz in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums erschaffen, nachdem die ersten vier Kinder- und Jugendtage auf unserer vereinseigenen Sportanlage am Winzerkeller stattfanden.

Ziel der Veranstaltung ist es auch in diesem Jahr, den Kindern und Jugendlichen die Vielfalt der Mosella vorzustellen und sie für den aktiven Sport im Verein zu begeistern.

Ich wünsche allen Teilnehmern/innen und Besuchern einen interessanten und erlebnisreichen Tag, getreu unserem Motto „Komm mach mit!“.

Bernd Münchgesang

Bernd Münchgesang

Ehrenpräsident TuS Mosella Schweich e.V.

Liebe Mosella-Familie,

bitte machen Sie sich beim 5. Kinder- und Jugendtag des TuS Mosella Schweich e.V. am 08. Dezember 2019  ein paar schöne erholsame Stunden.

Genießen Sie dabei mit uns generationsübergreifend die Vielfalt unseres Breitensportvereins mit elf Abteilungen und mittlerweile über 1.700 Mitgliedern. Nahezu die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche, die durchweg von qualifizierten Trainern und Übungsleitern trainiert und betreut werden.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank unserem Organisationsteam des diesjährigen Kinder- und Jugendtages. Dieses hat bereits im Vorfeld für Sie großartige Arbeit geleistet.

Auch allen Mosella-Freunden, die in vielfältiger anderer Weise dieses Fest unterstützen oder bereits unterstützt haben, mein herzlicher Dank.

Ich freue mich auf einen erlebnisreichen Tag mit interessanten Gesprächen.

Sponsoren Kinder- und Jugendtag

Impressionen Kinder- und Jugendtag