Veränderungen in der Abteilungsleitung Fußball

Fußballjugend_TuS Mosella_Schweich_e.V.

Christian Blang und Hans Schneider hören auf - Oliver Doum neu dabei

Der bisherige Abteilungsleiter Fußball, Christian Blang, hat zum 30.06.2020 sein Amt vor allem wegen beruflichen Veränderungen niedergelegt. Christian Blang hatte das Amt des Leiters in der Abteilung Fußball 2 Jahre inne gehabt. Vorher war er bereits mehrere Jahre als Sportlicher Leiter für die Senioren zuständig gewesen. Blang bleibt der Abteilung aber weiterhin im Bereich Sponsoring erhalten.

Gleiches gilt für den bisherigen Sportlichen Leiter Hans Schneider. Der Meistertrainer von 2010 wird "vorerst auf ein Amt verzichten" und als Berater zur Verfügung stehen, da ihm ebenfalls aktuell die Zeit fehlt.

Christian Blang und Hans Schneider
Christian Blang und Hans Schneider

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euren Einsatz, den ihr in den letzten Jahren für den TuS Mosella Schweich e.V., insbesondere für die Abteilung Fußball erbracht habt.

Neuer Leiter für den Bereich Seniorenfußball wird Patrick Quary, der bisher für die 2. und 3. Mannschaft zuständig gewesen ist. Unterstützt wird er dort von Eric Schröder.

Jugendleitung bleibt unverändert und wird verstärkt

In Jugendbereich bleibt die bisherige Mannschaft um den Leiter Jugendfußball, Michael Schleimer, bestehen und wird sogar verstärkt mit Oliver Doum, der ab sofort für den Bereich der D-, C- und B-Jugend verantwortlich ist.

Oliver Doum
Neu im Team: Oliver Doum

Zudem bleiben Eric Schröder (A-Jugend) und Niko Castello (Bambinis, F- und E-Jugend) mit an Bord. Weiterhin werden auch Harry Reiter (AH) und Markus Penth (Mosella-INFO/Amtsblatt) in der Fußballabteilung aktiv bleiben.

 

Präsidium übernimmt kommissarisch die Abteilung

Da aktuell noch kein Nachfolger für den Abteilungsleiter gefunden werden konnte, wird das Präsidium um den Präsidenten Harald Emmrich die Abteilung Fußball kommissarisch leiten. Das Ziel ist es aber, den Posten des Abteilungsleiters schnellstmöglich wieder zu besetzen, bzw. weitere Mitstreiter für das Team der Abteilungsleitung zu finden.