Andreas Junges wird neuer Jugendleiter Fußball

Andreas Junges ist neuer Jugendleiter des TuS Mosella Schweich e.V.

Herzlich willkommen zurück Andreas Junges

Andreas Junges kehrt nach 4,5 Jahren beim JFV Wittlicher Tal e.V. als Jugendleiter zum TuS Mosella Schweich e.V. zurück, wo er vor seiner Station in Wittlich schon 14 Jahre tätig war.

Andreas Junges

Andreas Junges wird seine Tätigkeit als Jugendleiter am 1. Januar 2024 aufnehmen. Diese Entscheidung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der bisherige Jugendleiter, Michael Schleimer, nach 12 Jahren an der Spitze der Jugendleitung eine verdiente Pause einlegen möchte. Michael Schleimer wird jedoch bis zum 30. Juni 2024 weiterhin eng mit Andreas Junges zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang und eine kontinuierliche Betreuung der Jugendmannschaften zu gewährleisten.

Das Präsidium und die Abteilungsleitung Fußball des TuS Mosella Schweich e.V. ist überzeugt, dass Andreas Junges die ideale Wahl für die Position des Jugendleiters ist, da er über viele Jahre hinweg mehrere Jugendmannschaften betreut und erfolgreich geführt hat. Seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern und gleichzeitig eine positive Teamatmosphäre zu schaffen, hat nicht nur den Spielern, sondern auch dem Verein insgesamt viele Erfolge beschert. Einer der Höhepunkte in seiner Trainerkarriere war der Gewinn der C-Jugend Rheinlandmeisterschaft und der Aufstieg der B-Jugend in die Regionalliga.

Andreas Junges bringt neue Impulse und frischen Wind

Die Rückkehr von Andreas Junges verspricht nicht nur Kontinuität, sondern auch frischen Wind und neue Impulse für die Jugendabteilung der Mosella. Seine Passion für den Fußball und seine Hingabe zur Entwicklung junger Spieler werden dazu beitragen, die erfolgreiche Tradition der Mosella-Talentschmiede fortzusetzen.

Die Mosella blickt gespannt auf die kommenden Jahre und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Andreas Junges. Der Verein bedankt sich außerdem herzlich bei Michael Schleimer für seine langjährige engagierte Arbeit und wünscht ihm eine erholsame Pause.