Aufstieg des Mixed-Volleyball-Teams in die Moselliga -A-

Das Foto zeigt das Siegerteam vom Turnier in Kelberg

Volleyballer steigen in die Moselliga -A- auf

Am Sonntag, den 26.03.2023, machte das Mixed-Volleyball-Team des TuS Mosella Schweich e.V. den Aufstieg von der Moselliga -B- in die Moselliga -A-, beim letzten Turnier der Saison in Kelberg, perfekt. Man setzte sich u.a. gegen Teams aus Pluwig-Gusterath, Trier und Daun durch. In der Moselliga -B- wurden in der Saison insgesamt vier Turniere, mit jeweils acht teilnehmenden Teams, gespielt. In allen vier Turnieren ging die Tus Mosella als Sieger vom Feld und stieg somit mit der maximalen Punkteausbeute in die höchste Klasse auf.

Durch den ersten Platz qualifizierte man sich automatisch für das Endrundenturnier, an dem die ersten fünf platzierten Mannschaften der Moselliga -B- und der Rheinliga -B- teilnehmen. Das Endrundenturnier findet am 23.04.2023 in Hahnstätten (südlicher Westerwald) statt. Dort wird dann der Sieger der B-Ligen ermittelt.