Leichtathletik nimmt ab 18.05.2020 das Training wieder auf

TuS Mosella Schweich Abteilung Leichathletik

Die Abteilung Leichtathletik startet wieder in Kleingruppen

Bereits seit letzter Woche darf draußen wieder in Kleingruppen trainiert werden. Am Montag, 18.05.2020, starten auch unsere Leichtathleten aus der Corona-Pause. Vorerst ohne Trainingsmaterialien werden sieben Einheiten in der Woche für jeweils fünf AthletInnen angeboten. Da aktuell die Kreissportanlage noch gesperrt ist, wird die Abteilung Leichtathletik mit Ihrem Training am Sportplatz am Winzerkeller beginnen. Der Sportplatz am Winzerkeller dient dabei nur als Treffpunkt, trainiert wird in den nahelegenden Weinbergen oder am Moselradweg.

Natürlich müssen dabei die coronabedingten Verhaltensweisen, also die bekannten Abstand- und Hygieneregeln, eingehalten werden. Es ist wichtig, dass wir alle verantwortungsvoll umgehen und uns an die folgenden Regeln, die in Absprache zwischen dem Abteilungsvorstand Leichtathletik und dem Präsidium, sowie in Anlehnung an die Empfehlungen des Landes beschlossen wurden, halten:

Folgende Regeln werden in der Abteilung Leichtathletik umgesetzt:

  • Trainingsgruppen mit 5 AthletInnen + 1 Trainer
  • Sicherheitsabstand von 1,5 Meter wird während der gesamten Trainingseinheit eingehalten
  • Athletinnen und Athleten ab Jahrgang 2010 können sich für das Training eintragen
  • Die Trainingsgruppen werden bis auf Weiteres beibehalten und bekommen einen festen Trainer zugeteilt
  • Liegen zwei Trainingseinheiten an einem Tag ist zwischen diesen beiden Gruppen jeweils eine viertel Stunde Pause, um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden
  • In jeder Trainingseinheit wird eine Liste geführt mit den anwesenden Personen
  • Das Training wird ausschließlich draußen stattfinden
  • Am Training teilnehmen dürfen nur diejenigen, die keine Erkältungssymptome oder Verletzungen haben und die sich an unsere und die offiziellen Corona-Vorgaben halten.

Für den Falls das Verstöße gegen die Regelungen festgestellt werden, sind diese bitte der Abteilungsleitung Leichtathletik zu melden. Der Verein wird alle Möglichkeiten prüfen, eventuell durch die Polizei oder durch das Ordnungsamt erhobene Bußgelder vom Verursacher zurückzufordern. Außerdem werden alle Sanktionsmöglichkeiten im Rahmen des Vereinsrechts geprüft und ausgesprochen.

Letzte Konsequenz: Das Training muss  ggfs. wieder für alle ausgesetzt werden.

 

Corona-Beauftragte:

Abteilung Leichtathletik: Torsten Mahren, Laura Lehne

Verein: Harald Emmrich