Julius Kalweit kehrt zurück zum Winzerkeller

Julius Kalweit kehrt zurück zum Winzerkeller

Wunschspieler Julias Kalweit spielt wieder für die Mosella!

Nach 1,5 Saisons beim SV Eintracht Trier kehrt unser „Kalli“ als frischgebackener Oberliga-Meister zur Mosella zurück.

„Wir sind begeistert, dass wir mit Julius unseren absoluten Wunschspieler zurückgewinnen konnten! Mit ihm holen wir nicht nur einen herausragenden Fußballer, sondern auch einen wunderbaren Menschen in unsere Reihen, der unsere Mannschaft und unser Umfeld bestens kennt und sich voll und ganz mit der Mosella identifiziert“, freut sich der sportliche Leiter Patrick Quary. Trainer Thomas Schleimer ergänzt: „Die Verbundenheit zur Mosella war bei Julius auch in den letzten 1,5 Jahren stets präsent. Es erfüllt uns mit Stolz, dass er sich – trotz namhafter Konkurrenz – erneut für unseren Weg entschieden hat. Julius passt perfekt in unsere junge, hungrige Truppe. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit und auf das bevorstehende Abenteuer in der Rheinlandliga.“

Julius Kalweits Freude und Dankbarkeit

Auch Julius selbst zeigt sich überglücklich: „Ich freue mich riesig, wieder ein Teil der Mosella zu sein und in der kommenden Spielzeit mit Schweich in der Rheinlandliga auflaufen zu können. Der Kontakt und die Verbundenheit zur Mosella sind nie abgerissen, und ich bin sehr dankbar für alles, was der Verein für mich getan hat. Die Mosella ist mir eine Herzensangelegenheit und ich bin dankbar, erneut das Schweicher Trikot tragen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und Siege zu feiern. Ich werde alles geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und eine erfolgreiche Zeit zu erleben.“

Während seiner Zeit beim SV Eintracht Trier hat der 21jährige in 28 Oberliga-Spielen 3 Tore erzielt und 2 Assists beigesteuert. Zusätzlich konnte er in 2 Spielen in der Regionalliga weitere wertvolle Erfahrungen sammeln. Einen Dank geht an dieser Stelle auch an den SV Eintracht Trier, dass sie dem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt haben und ihn ermöglicht haben.

Wir heißen Julius Kalweit herzlich willkommen zurück in der Mosella-Familie und wünschen ihm viel Glück und Erfolg im Trikot der Mosella!