Unser Schiedsrichter-Team

Unsere Schiedsrichter erfüllen jedes Wochenende eine sehr wichtige Aufgabe für den TuS Mosella Schweich e.V. . Da sie als Unparteiische in der Regel nicht die Spiele des eigenen Teams leiten, bleiben die Leistungen unserer Schiedsrichter von den eigenen Vereinskollegen meist übersehen. Jedoch sind die Schiedsrichter jedes Wochenende im Kreis Trier-Saarburg aktiv und garantieren, dass die eigenen Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können.

Aktuell umfasst unser Team 3 Schiedsrichter. An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Werde Teil unsers Schiedsrichter Teams!!!

Wenn Du dich für Fußball interessierst und das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchtest, dann bietet Dir das Hobby des Fußball Schiedsrichters eine spannende Alternative.Besonders wenn Du kein kleiner Messi, Ronaldo oder Neuer bist, kannst Du als Unparteiischer Spieltag für Spieltag „durchspielen“. Bleib Deinem Sport treu und stets in Bewegung. Auch wenn Du selbst in der Jugend Fußball spielst, lässt sich beides verbinden. Mit etwas Einsatz und Leistungsbereitschaft kannst Du als Schiedsrichter zudem in Spielklassen aufsteigen, die Du als Spieler womöglich niemals erreicht hättest.
UNSER Angebot für DICH
  • Übernahme der Kosten für Ausbildung, Prüfung und Ersteinkleidung (Ausstattung mit Trainingsanzügen und Schiedsrichterbekleidung)
  • Unterstützung und Betreuung, speziell für "Neuschiedsrichter"
  • Ein nettes Team aus erfahrenen und jungen Schiris erwarten Dich
  • Kameradschaft und Zusammenhalt im Schiedsrichterteam
  • Bei entsprechend guten Leistungen unterstützen wir Dich in Deiner Schiedsrichterlaufbahn
  • Verbindung zum Fußball
VORAUSSETZUNGEN
  • Egal ob männlich oder weiblich, doch mindestens 14 Jahre musst Du sein
  • Körperliche Fitness
  • Du stehst zu Deinen Entscheidungen
Zusatz:
  • Kostenloser Eintritt zu allen nationalen Spielen im DFB Bereich
  • Durch deine Spielleitungen kannst du dein Taschengeld ein wenig aufbessern!
Infos erhältst du bei unserem Schiedrichterbetreuer Johannes Rohr unter schiri@mosella-schweich.de oder unter 0175-1922919
Schiedsrichter-Beauftragter Johannes Rohr

Unser Schiedsrichter Team stellt sich vor:

Schiedsrichter Jonas Klar

Nachname: Klar
Vorname: Jonas
Geburtsdatum: 20.10.1995
Wohnort: Schweich
Schiedsrichter seit: 2009
Lieblingsverein: FC Schalke 04, TuS Mosella Schweich
derzeitige Spielklasse: Bezirksliga
Größte sportliche Erfolge: Aufstieg in die Bezirksliga
Hobbys: Pfeifen, Spielen im Musikverein

Mein (realistisches) Ziel als Schiedsrichter: Spiele im eigenen Gespann leiten

Ich bin Schiedsrichter geworden, weil ich es immer beeindruckend fand, wie eine Person mit 22 Persönlichkeiten auf dem Platz und X weiteren an der Seitenlinie zurechtkommt.

Mein Wunsch als Schiedsrichter in den nächsten Jahren: Weniger selbsternannte Schiris an den Seitenlinien, die immer am meisten gesehen haben wollen.

Auf dem Platz bin ich freundlich, aber bestimmt

Schiedsrichter Florian Wagner
  • Nachname: Wagner
  • Vorname: Florian
  • Geburtsdatum: 23.12.1993
  • Wohnort: Schweich
  • Schiedsrichter seit: 2016
  • Lieblingsverein: FC Bayern München, TuS Mosella Schweich
  • derzeitige Spielklasse: Jugend Kreisliga
  • Sportliches Vorbild: Jürgen Klopp, Oliver Kahn
  • Hobbys: Fußball (Trainer der B2), Schiedsrichter, Karnevalist
  • Mein (realistisches) Ziel als Schiedsrichter: in der Oberliga zu pfeifen!
  • Ich bin Schiedsrichter geworden,weil ich es fazinierend finde, in jedem Spiel mit 22 unterschiedlichen Charakteren immer wieder neue Situationen zu gestalten. Die Aufgabe des Schiedsrichter fördert ständig die eigene Persönlichkeitsentwicklung und zudem sportlich fit. Als Schiedsrichter lernt man, Verantwortung zu übernehmen, sekundenschnell Entscheidung zu treffen, dies zu vertreten und sich und sein Handeln selbstkritisch zu hinterfragen.
  • Mein Wunsch als Schiedsrichter in den nächsten Jahren: das der Fußball in sämtlichen Länder FAIR bleibt !!!
Schiedsrichter Reinhard Zorn
  • Nachname: Zorn
  • Vorname: Reinhard
  • Geburtsdatum: 04.07.1988
  • Wohnort: Schweich
  • Schiedsrichter seit: 2005
  • Lieblingsverein: FC Bayern München, TuS Mosella Schweich
  • derzeitige Spielklasse: Bezirksliga, Kreisliga B + C
  • Sportliches Vorbild: Tom Brady, Michael Ballack, Oliver Kahn
  • Hobbys: Sport in jeder Form, Literatur
  • Mein (realistisches) Ziel als Schiedsrichter: Überleben ^^! Nein, im Ernst: ein gern gesehener Sportskamerad auf den Plätzen der Region zu bleiben und nach dem Spiel auch von der Mannschaft die nicht gewonnen hat Dank und Lob zu erhalten. Klappt nicht immer, aber wenn es häufiger funktioniert, als das dieser Plan scheitert, bin ich zufrieden
  • Ich bin Schiedsrichter geworden,weil der Verein dringend genug Leute an der Pfeife braucht. Es ist ein schönes peraönlichkeitsbildenes Hobby, aber Ziele habe ich keine.
  • Auf dem Platz bin ich selbstbewusst, entspannt und kommunikativ