Aufstieg in die I. Amateurliga Rheinland

Aufstieg in die I. Amateurliga Rheinland

1955/56 sowie 1956/57 wurde die Reserve Kreismeister, und die 1. Mannschaft stieg nach der Meisterschaft in der zweiten Amateurliga in die höchste deutsche Amateurklasse auf.

Die Zugehörigkeit zur 1. Amateurliga ging erst 1964 verloren, als aus den beiden Amateurligen im Rheinland nur noch eine Klasse gebildet wurde. Bereits 1965 gelang der Wiederaufstieg. Im folgenden Jahr stieg man aber wieder ab. Fahrten an den Rhein und in den Westerwald waren in diesen besonders erfolgreichen echte Tagesreisen, bei denen alle viel Spaß hatten und von denen auch heute noch von den Älteren geschwärmt wird.


Spieler auf dem Bild von links: Bianchy I., Schmitt W. Hannig A., Schmitt Horst, Reinhart B., Emmrich G., Bianchy II., Quary H., Berweiler A., Flesch E. Berweiler F.J.