Basketball-Jugendcamp 20222 ein voller Erfolg

Die Abteilung Basketball des TuS Mosella Schweich e.V.

Basketball-Jugendcamp 2022 des TuS Mosella Schweich e.V.

Am Samstag, den 22.10.2022 fand für die Jugendlichen der Basketballabteilung ein Tages-Basketballcamp statt. Leider musste dieses spontan von der Stefan-Andres-Halle in die temporäre Halle verlegt werden, was dem Erfolg des Camps aber nicht schadete.

Nach der Begrüßung durch die Campleitung (Felix Warmuth, Uli Koch und Oliver Boos) und der Einteilung in vier Mannschaften erfolgte ein Aufwärmprogramm. Anschließend begann für die Camper das Grundlagentraining an vier Stationen, welche von den einzelnen Trainern hervorragend vorbeireitet wurden. Die Stationsleitungen übernahmen Jannik Christmann (Wurf), Jannik Schäfer (Passen), Daniel Pscheidt (Defensive) und Charlotte Bappert (Ballhandling/Dribbling).

Zwischen den Stationen-Phasen spielten die vier Mannschaften gegeneinander. Unterbrochen von kleineren Pausen mit Getränken und frischem Obst konnten die Camper ihre basketballerischen Fähigkeiten verbessern und neue Skills erlernen. Zur Mittagszeit wurde eine längere Pause mit Pizza und Nudelgerichten eingelegt, ehe es erneut im Programm weiterging.

Zum Abschluss des sportlichen Tages spielten die Camper gegen die Coaches. Hierbei stand der Spaß im Vordergrund, was allen Spielerinnen und Spielern sichtlich anzumerken war. Zur Verabschiedung eines tollen Tages gab es für alle Teilnehmer eine Teilnahmeurkunde und einen Eintrittsgutschein für die Römerstrom Gladiators Trier.

Bedanken möchten wir uns noch bei allen Helfern und Trainern, die ehrenamtlich zum positiven Erfolg des Camps beigetragen haben. Ein besonderer Dank auch an unsere Damenmannschaft, die die Campteilnehmer und Trainer mit Kuchen und Muffins versorgt hat.