Erfolgreiches Mosella-Camp 2023

Mosella-Camp 2023

75 begeisterte Kinder und Jugendliche erleben unvergessliche Tage beim Mosella-Camp 2023!

Vom 24. bis 28. Juli 2023 war es soweit – das Mosella-Camp öffnete seine Tore für fünf Tage voller Fußballabenteuer, Spaß und neuer Freundschaften. In Zusammenarbeit mit der Rabauken-Schule haben junge Kicker und fußballbegeisterte Mädels im Alter von 7 bis 13 Jahren im Stadion am Winzerkeller eine aufregende Zeit erlebt.

Intensives Training für angehende Fußballstars

Das Mosella-Camp war der perfekte Ort, um spielerisch seine fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Tage begannen um 09:00 Uhr und dauerten bis 16:30 Uhr, vollgepackt mit Aktivitäten, die die motorischen Grundlagen des Fußballs wie Fangen, Werfen, Schießen, Führen, Stoppen und Dribbeln in den Fokus rückten. Die Trainer vermittelten nicht nur Techniken, sondern auch ein besonderes Ballgefühl, das die Teilnehmer befähigte, den Ball meisterhaft zu beherrschen.

Spielen, Lernen und eine Menge Spaß

Das Camp war mehr als nur ein Fußballtraining – es war eine Gelegenheit, das Spiel im Spiel zu lernen. Die jungen Spieler wurden ermutigt, verschiedene Spielformen auszuprobieren, bei denen der Spaß im Vordergrund stand. Statt starrer Anweisungen gab es ermutigende Worte und inspirierende Unterstützung von den Trainern. Die Teilnehmer entdeckten, dass Erfolgserlebnisse nicht nur das Lernen effektiver gestalten, sondern auch die Freude am Fußballspielen steigern.

Mosella-Camp 2023
Mosella-Camp 2023

Gemeinschaft und Erinnerungen

Das Mosella-Camp war nicht nur eine Fußballveranstaltung, sondern auch ein Ort des Miteinanders. Die 75 Kinder und Jugendlichen formten eine lebendige und energiegeladene Gemeinschaft. Unter der Leitung von Chefcoach Rainer Heiser und einem Team von 10 engagierten Trainern entwickelten sich echte Talente. Während der anstrengenden Trainingseinheiten kam natürlich auch der Hunger nicht zu kurz – ein herzliches Dankeschön ging an unsere großzügigen Sponsoren: Casino-Restaurant Föhren, Isseler Hof, Mittler’s Restaurant & Hotel, Hotel Leinenhof und Fleischerei Stephan Marx, die mit warmen Mahlzeiten für neue Energie sorgten.

Unvergessliche Erinnerungen zum Mitnehmen

Am Ende des Camps gab es eine besondere Überraschung für alle Teilnehmer – ein Erinnerungstrikotset bestehend aus Hose, Shirt und Stutzen. Ein kleines Stück des Mosella-Camps, das die jungen Fußballfans immer daran erinnern wird, wie viel Spaß sie hatten und wie viel sie gelernt haben.

Regen? Kein Problem! Indoor-Koordinationstraining

Selbst der Regen konnte die Stimmung im Mosella-Camp nicht trüben. An zwei regnerischen Tagen wurde das Training kurzerhand in die vereinseigene Halle verlegt. Dort wurden spannende Koordinationsübungen durchgeführt, die die Fähigkeiten der Teilnehmer auf eine neue Art und Weise herausforderten und stärkten. Denn beim Mosella-Camp geht es nicht nur um Fußball, sondern auch um die vielseitige Entwicklung der jungen Talente.

Das Mosella-Camp 2023 war zweifellos ein großer Erfolg, sowohl in Bezug auf die fußballerische Entwicklung als auch auf den gemeinsamen Spaß. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Mosella-Camp 2023
Mosella-Camp 2023
Mosella-Camp 2023
Mosella-Camp 2023