Jugendturnen (ab 11 Jahre)

Bist du zwischen 11 und 99 Jahre jung, bringst etwas turnerisches Talent mit und hast Spaß am Sport? Dann bist du bei uns im Jugendturnen herzlich willkommen.

Im Jugendturnen schwingen wir am Reck und Barren, springen über Bock und Kasten, verbiegen uns am Boden und turnen auf dem kleinen und großen Trampolin. Ebenso gehört das Seilspringen und Spielen zum Programm.

Du bist interessiert daran, mehr für Dich zu tun und zusammen mit anderen netten Jugendlichen Sport zu machen?
Dann bist Du genau richtig in unsere Jugendturngruppe! In dieser Gruppe steht wie in allen anderen Gruppen hauptsächlich der Spaß im Vordergrund, d.h. es wird nicht auf Leistung geturnt und somit ist die Gruppe ideal auch für "Turnneueinsteiger".

Dein Körper wird durch die Turn- und Fitnessübungen, aber auch durch Ballsport abwechslungsreich gefordert und ausgewogen aufgebaut.

Unsere Traingseinheit beginnt in der Regel mit einer intensiven Aufwärmphase. Im Anschluß daran gehen wir an die Geräte, wie z.B. Trampolin, Reck oder Schwebebalken. Abgerundet wird die Einheit mit einem ausgewogenen Kraft-und Stabilisierungstraining.

Außerdem kannst die Stunden durch Vorschläge und Wünsche selbst mitgestalten und so vielleicht auch deine eigenen Kenntnisse mit einbringen.

Wenn du Interesse hast dich im Team zu bewegen, anstatt dich alleine im teuren Fitnessstudio zu quälen, komm doch einfach mal vorbei und mach mit!

Turnzeit:

Freitag:
18.45 - 20.00 Uhr

in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums

Trainerteam Jugendturnen

Vera Wrobel

Vera Wrobel Trainerteam Jugendturnen

Unsere weiteren Turngruppen:

Eltern-Kind-Turnen

…die Kinderstube aller Sportarten

Für Kinder im Alter von 1,5 – 3 Jahren

Flohhüpfer-Turnen

...Bewegen und Spielen im Abenteurland

Für Kinder im Alter von 3 + 4 Jahren

Bambini-Turnen

…die motorische Grundlagenausbildung

Für Kinder im Alter von 5 + 6 Jahren

Kinderturnen

…wir wecken den Spaß an Bewegung und Sport

Für Kinder im Alter von 7-10 Jahren

Leistungsturnen

…leistungsorientierte Förderung des Potenzials

Für Mädchen im Alter ab 6 Jahren