Bambinis TuS Mosella Schweich e.V.

Unsere Bambinis (G-Jugend) trainieren einmal in der Woche auf dem Kunstrasenplatz am Sportplatz am Winzerkeller.

Aktuell sind ca. 35-40 Kinder im Alter von 4-6 Jahren jede Woche mit Spaß beim Training dabei. Um die Kinder möglichst viel in Bewegung und am Ball zu halten, ist es uns wichtig mehrere altersgerechte Gruppen zu bilden. So können wir die Übungen dem entsprechenden Alter anpassen um den Kindern Erfolgserlebnisse zu ermöglichen und die Motivation hoch halten.

Ziel der Bambinis: spielerisch den Spaß am Fußball erlernen

Unser Ziel ist es die Kinder spielerisch, altersgerecht und mit Spaß an das Fußballspielen in der Gruppe heranzuführen.
Bei den Bambinis finden noch keine Saisonspiele statt. Der ältere Bambini Jahrgang nimmt in unregelmäßigen Abständen an Freundschaftsspielen und Turnieren teil. Dabei wird sowohl klassisch auf zwei Tore als auch die neue Spielform Funino gespielt.

Um das Bambini-Training auch weiterhin in mehreren kleinen Gruppen anbieten zu können, freuen wir uns um Unterstützung im Trainer- und Betreuerteam. Das Training findet immer montags von 16:45 – 17:45 Uhr auf dem Sportplatz am Winzerkeller statt.

Ansprechpartner Bambinis Fußball

Thomas Schmitt, Ansprechpartner Bambinis Abteilung Fußball
Thomas Schmitt

Trainingszeiten Baminis Fußball

 

Montag, 16:45-17:45 Uhr, Sportplatz am Winzerkeller