
Thomas Schleimer blickt voraus: Mosella startet in die Saison 2025/26
Liebe Mosella-Fans, liebe Fußballfreunde
Herzlich willkommen zur Saison 2025/2026! Ich begrüße unseren heutigen Gegner, die SG Zewen, sowie den Unparteiischen der Partie, Johannes Kirsch, recht herzlich in unserem Stadion am Winzerkeller.
Rückblick auf eine emotionale Saison
Die vergangene Saison war für uns alle eine emotionale Achterbahnfahrt – mit einem extrem bitteren Ende. Der Abstieg in der Relegation nach unserer furiosen Aufholjagd mit fünf Siegen in Serie war für uns alle tragisch, hart und schmerzhaft.
Es waren oft Kleinigkeiten, die den Ausschlag gegeben haben: fehlende Erfahrung bzw. Cleverness in entscheidenden Momenten, ein enormes Verletzungspech über die gesamte Saison hinweg und das berüchtigte Quäntchen Matchglück, das uns allzu häufig im Stich gelassen hat.
Verantwortung übernehmen und nach vorne blicken
Doch wir stellen uns der Verantwortung, lernen aus unseren Fehlern und blicken nach vorne.
Gerade in dieser schwierigen Phase habt ihr uns als Fans unglaublich viel Rückhalt und Zustimmung gegeben. Für diese bedingungslose Unterstützung und Ruhe rund um unsere Mosella möchten wir uns bedanken.
Frischer Wind im Kader
Für den Neuanfang haben wir frischen Wind im Kader. An meiner Seite darf ich mit Pascal Dellwo einen neuen Co-Trainer begrüßen.
Im Kader stoßen drei talentierte Jungs aus unserem eigenen Nachwuchs (Michael Stüttgen, Noah Quare und Lukas Maldener) und drei externe Neuzugänge (Bendix Große, Alex Welter und Leo Polinski) neu hinzu.
Bis auf unseren ehemaligen Jugendspieler Alex Welter sind alle Neuzugänge jünger als 21, sodass wir ihnen die nötige Entwicklungszeit eingestehen sollten.
Motivation und Vorfreude auf die neue Saison
Bereits im Laufe der Vorbereitung hat man gemerkt, dass die Jungs die Enttäuschung abgeschüttelt haben, sich motiviert zeigen und auf die neue Saison mit euch riesig freuen.
Die Bezirksliga 2025/2026 – herausfordernd und attraktiv
Die Bezirksliga hat im Vergleich zu vor zwei Jahren an Qualität sowie Attraktivität gewonnen und hält einige Lokalkracher – u.a. gegen Mehring, Tarforst oder Salmrohr – bereit.
Ungeachtet dessen wollen wir eine starke Rolle spielen und mit unserem Fußball begeistern.
Packen wir es an. Auf eine spannende Saison – wir sehen uns im Stadion am Winzerkeller!
Euer Thomas Schleimer
Trainer 1. Mannschaft
TuS Mosella Schweich e.V.
