Bello – das Mosella-Maskottchen

Bello – das Mosella-Maskottchen

Unser Mosella-Maskottchen Bello

Das Maskottchen des TuS Mosella Schweich e.V. ein blauer Wolf und hört auf den Namen „Bello“. Diesen Namen hat er, von den Kindern der Abteilung Turnen an seinem ersten Auftritt bekommen. Selbstverständlich ist Bello überall dort vor Ort, wo etwas rund um die Mosella gefeiert wird, wie z.B. beim Kinder- und Jugendtag, beim Flach-Jugend-Cup, beim Beckinger-Cup oder bei Weihnachtsfeiern.

Bello ist immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben.

Warum ist Bello, das Mosella-Maskottchen, ein Wolf?

Wenn der Wolf als Geistwesen zu uns kommt, können wir diese wertvollen und spirituellen Erkenntnisse von ihm lernen:

  • Sozial – Wölfe sind äußerst soziale Tiere: Allein durch die Organisation im Rudel können sie gemeinsam Tiere erbeuten, die ein Vielfaches ihres eigenen Körpergewichtes aufweisen. Krafttier Wolf zeigt uns, welche Rolle familiäre Bindungen für uns haben und wie wir diese noch besser leben können.
  • Intelligenz und Wissenweitergabe – Wölfe sind überaus intelligente Tiere: Dabei wird das Wissen im Familienverband immer von den Alten an die Jüngeren weitergegeben – die Aufforderung an uns, selbst mehr Wissen zu erwerben oder aber anderen ein echter und weiser Lehrmeister zu sein.
  • Teamplayer – Beim Jagen ihrer Beute zeigt sich erst, wie clever Wölfe durch verschiedene, fein aufeinander abgestimmte Techniken ihre Beute jagen und erbeuten – der Aufruf an uns, unsere Ziele genau ins Visier zu nehmen und durchdacht und methodisch umzusetzen. Als echte Teamplayer können Wölfe erst im Rudel wirklich ihre gesamte Power entfalten. Der Wolf zeigt uns, welchen Stellenwert wir familiären oder emotionalen Verbindungen zuweisen. Wann es klug ist, sich mit Taktik und Strategie an die Erfüllung der eigenen Wünsche heranzuwagen, gehört ebenfalls zu den schamanischen Erkenntnissen der geschmeidigen Raubtiere.

Freut euch auf die kommenden Veranstaltungen und lernt diesen sportlich verspielten Freund selber kennen!

Bello – das Mosella-Maskottchen
Bello – das Mosella-Maskottchen im Einsatz in unserer Ball- und Koordinationsschule der Abteilung Turnen