Saisonvorschau Jochen Weber

Saisonvorschau unseres Trainers der 1. Mannschaft Jochen Weber

Hallo liebe Fußballfreunde und Mosella-Fans,Jochen Weber

zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 darf ich Sie ganz herzlich an unserem Winzerkeller begrüßen. Natürlich bringt so eine Sommervorbereitung auch immer Veränderungen mit sich. Zuerst möchte ich mich im Namen unserer Mannschaft bei unserem sportlichen Leiter Christian Blang und den Sponsoren Günter Späder von der Firma Flach und Lisa und Manfred Kreusch vom Fährturm Schweich bedanken, die es uns ermöglicht haben neue Trainingsanzüge und Trikots zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür!

Im Kader der Mosella gab es wie in jedem Jahr einige Ab- und Zugänge. Mit David Kees (SV Föhren), Luca Bierbrauer (SV Sirzenich), Sven Hoffman (SV Deutz 05), Yannick Uhl und Lukas Laux (beide 2.Mannschaft) haben fünf Spieler den Kader der ersten Mannschaft verlassen. Allen wünsche ich auf ihrem weiteren sportlichen Weg viel Erfolg. Zudem müssen wir mit Rene Linster ein Jahr auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten, da er sich im gegen Salmrohr das vordere Kreuzband gerissen hat. Sportlich, wie menschlich ist das natürlich ein herber Verlust. Wir wünschen dir an dieser Stelle natürlich eine schnelle und gute Genesung und dass du bald wieder auf dem Platz stehst.

Mit Shamuum Abass (SV Bekond), Christian Weber (SV Morscheid), Philipp Grundmann (FSV Tarforst), Nils Sklarski, Yannick Sklarski und Niklas Ullrich (alle eigene A-Jugend) kommen im Gegenzug wieder fünf Spieler hinzu.  Bei allen Spieler erhoffe ich mir eine schnelle Eingliederung in die Mosella-Familie, sowie dass sie ihre sportlich gesetzten Ziele bei uns verwirklichen können.

Für die neue Saison würden wir gerne an die gezeigten Leistungen der Rückrunde anknüpfen und die Platzierung des letzten Jahres bestätigen. Genauso erhoffen wir uns auch für unsere treuen Zuschauer, dass wir ähnlich schöne Heimsiege wie im letzten Jahr einfahren können und wieder zu den  besten Heimteams der Liga gehören.

Wie im letzten Jahr ist unser erster Heimgegner die SG Neumagen.  Die Mannschaft von Jochen Conrad und Uwe Heinsdorf spielten letztes Jahr eine starke Runde und lagen zwischenzeitlich sogar auf Rang drei. Nach vielen Verletzungen belegte man dann einen guten Mittfeldplatz. Im Großen und Ganzen ist die Mannschaft zusammengeblieben, wobei  Sie natürlich mit Jan Weber (FSV Tarforst) einen Schlüsselspieler verloren haben.   Unser Anspruch ist es unsere Heimspiele zu gewinnen und nach der Niederlage in Schoden wieder an die Form der Rückrunde anzuknüpfen.

Nachdem ich letzte Woche in Schoden aufgrund einer Familienfeier (Hochzeit meiner Schwester) nicht dabei sein konnte, freue ich mich riesig auf dieses Heimspiel und meinen persönlichen Saisonstart. Wenn die Mannschaft und die Zuschauer genauso heiß sind auf das Spiel, wie ich es bin, dann bin in zuversichtlich, dass wir die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren.

Mit sportlichem Gruß

Jochen Weber

 

> mehr zu unserer 1. Mannschaft