Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung 2023
Vize-Präsident Egbert Konder (links) und Präsident Harald Emmrich (rechts) ehren Albert Loch und Ludwig Pelzer für ihre 75jährige Mitgliedschaft

Der 1.781 Mitglieder starke Breitensportverein TuS Mosella Schweich e.V. boomt weiter - Präsidium erweitert sich

Mit 1.781 Mitgliedern in fünfzehn Abteilungen, davon 60% Kinder und Jugendliche, ist der Traditionsverein TuS Mosella Schweich e.V.  weiter der größte Verein in der Verbandsgemeinde Schweich und liegt mittlerweile auf Platz 7 der größten Vereine des Sportbundes Rheinland. 

Mitgliederversammlung 2023

Schwerpunkte der Mitgliederversammlung am 30.06.2023 in der gut gefüllten vereinseigenen Halle am Winzerkeller waren die Verabschiedung einer zeitgemäßen neuen Satzung, ausführliche Berichte des Präsidiums und der Abteilungen und die Neuwahlen des Präsidiums.

Nach den Vorträgen des Geschäftsführers Finanzen, Rudi Heiser und der Kassenprüfer Bruno Porten und Horst Steinmetz erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Langjährige Mitglieder werden ausgezeichnet an der Mitgliederversammlung

Im Anschluß an den Kassenbericht erfolgte die Auszeichnung langjähriger Mitglieder. Alleine 32 Personen erhielten für ihre 25jährige Mitgliedschaft die bronzene, 12 gab es die silberne für 40 Jahre und 3x die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Gerhard Etteldorf, Erwin Mertes und Rudolf Fehmer erhielten Ehrenbriefe für 60 Jahre Mosella und Helmut Broy, Albert Hannig und Horst Schmitt für 70 Jahre Mosella! Und dann erhob sich der die Halle für Albert Loch und Ludwig Pelzer: beide bekamen eine Auszeichnung für 75 Jahre!  

Die Jubilare im Überblick

  1. Albert Loch
  2. Ludwig Pelzer
  1. Helmut Broy
  2. Albert Hannig 
  3. Horst Schmitt 
  1. Gerhard Etteldorf
  2. Erwin Mertes
  3. Rudolf Fehmer
  1. Richard Lamberti
  2. Markus Steinmetz
  3. Guido Schneider
  1. Jörg Clemens
  2. Robert Finster
  3. Walter Jahn
  4. “Charly“ Kintzinger
  5. Silke Krämer
  6. Dirk Mertes
  7. Ralf Sachsenweger
  8. Thilo Schappert
  9. Peter Schappert
  10. Sven Wiedemann
  11. Holger Wiedemann
  12. Arnold Zimmer 
  1. Gertrud Arend
  2. Alexander Burbach
  3. Wolfgang Düpre
  4. Raimund Elsen
  5. Thomas Farsch
  6. Ulrike Fettes
  7. Laura Gindorf
  8. Anja Glasner
  9. Verena Glasner
  10. Mario Haag
  11. Michael Hübner
  12. Anne Jakobs
  13. Lothar Klein
  14. Patrick Kögel
  15. Edmund Kögel
  16. Carmen Kordel
  17. Ursula Kraus
  18. Gunnar Kreusel
  19. André Michels
  20. David Ossen
  21. Adrian Ossen
  22. Holger Ossen
  23. Karin Ossen
  24. Laura Oster
  25. Jutta Pfeifer
  26. Patrick Quary
  27. Dieter Ruth
  28. Andreas Schneider
  29. Frank Seeberger
  30. Harald Simmer
  31. Eberhard Speicher
  32. Thorsten Straka

Auszeichnung vom Turnverband

Anschließend gab es noch eine besondere Ehrung. Präsident Harald Emmrich wurde für seine außergewöhnliche Arbeit  für die Abteilung Turnen mit der bronzene Ehrennadeln des Turnverbandes Mittelrhein ausgezeichnet.

Mitgliederversammlung 2023
Harald Emmrich erhält von Rudolf Rinnen, Vize-Präsident des Turnverbandes Mittelrhein, die Auszeichnung
 

Bevor es zur Wahl des neuen Präsidiums kam, wurden der bis zur Wahl stehende Geschäftsführer Verwaltung Timo Reichert verabschiedet.

Neues Präsidium gewählt – Emmrich und Konder bleiben Mosella-Oberhäupter

Der 37-jährige Harald Emmrich bleibt das Oberhaupt des 122 Jahren alten Vereins. Vize-Präsident bleibt Egbert Konder. Weiterhin Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen und Sport bleiben Rudi Heiser und Laura Lehne. Neu im Amt als Geschäftsführer Verwaltung ist Henning Fehmer. 

Mit Alexander Schwarz (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Lilly Jordan (Jugendwart) und Alina Kiefer (Schriftführer) wird das Präsidium ab sofort durch 8 Personen vertreten sein.

Die Abteilungsleiter wurden in ihren Positionen bestätigt, ebenso die Mitglieder des Ältestenrates Hermann Schneider, Bruno Porten, Rudolf Heinz und Mosella-Ehrenpräsident Bernd Münchgesang.

Es folgten die Schlussworte des Präsidenten, verbunden mit dem Dank an alle für die sehr harmonische Versammlung.

Das neue Präsidium des TuS Mosella Schweich e.V.

Impressionen der Mitgliederversammlung 2023