Leistungsturnen sehr erfolgreich bei Mosel-Gau-Wettbewerb

Mosel-Gau-Wettbewerb

Leistungsturnen mit starken Leistungen beim Mosel-Gau-Wettbewerb in Bitburg

Am Sonntag, 01.12.2019, nahmen unsere Leistungsturnerinnen erfolgreich an der zweiten Runde des Mosel-Gau-Wettbewerbes in Bitburg teil. Die erste Runde des Mosel-Gau-Wettbewerbs fand bereits im April statt, sodass die Ergebnisse aus beiden Wettkämpfen nun zusammengezählt wurden. Am Vormittag turnte sich die Mosella-Mannschaft der Jahrgänge 2008/2007 auf einen starken vierten Platz und verpasste um 0,5 Punkte das Treppchen. Ihre Trainerin Nicole Weber ist stolz auf die Mädels und kann sie nun noch besser auf den nächsten Einzelwettkampf im Frühling vorbereiten, bei dem Möglichkeit besteht, sich für die Verbandsmeisterschaften weiter zu qualifizieren.

Jüngsten Turnerinnen jeweils auf Platz 1 beim Mosel-Gau-Wettbewerb

Am Nachmittag turnten dann die Mannschaften der Jahrgänge 2009/2010 und 2011 und jünger mit unseren jüngsten Turnerinnen, die gerade mal sechs Jahre alt sind. Beide Mannschaften belegten den ersten Platz und wurden von den anderen Turnerinnen und ihrem Trainerteam (Nicole Weber, Samira Probst, Jacky Kirsch und Mara Schleimer) gefeiert. Auch die jüngeren Mädels werden nun auf den nächsten Wettkampf im Frühling vorbereitet und können es kaum erwarten dort anzutreten. Alles in Allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Leistungsturnerinnen des TuS Mosella Schweich e.V..

Mosel-Gau-Wettbewerb