Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2021

Leichtathletik Vereinsmeisterschaft 2021

Vereinsmeisterschaft 2021 - 10 neue VereinsmeisterInnen geehrt!

Am 03. Oktober fanden die 2. Vereinsmeisterschaften der Abteilung Leichtathletik statt. Bei regnerischem Wetter gingen 35 AthletInnen an den Start. In den Disziplinen Schnelligkeit (Sprint), Kraft (Wurf, Kugel), Koordination (Weitsprung) und Ausdauer (800m) lieferten sich alle StarterInnen einen spannenden Wettkampf unter den Auflagen des Deutschen Sportabzeichen.
Um 10:00 Uhr starteten bereits die Altersklassen U16, U18 sowie die Trainerinnen. Der Nieselregen beeinflusste die gute Stimmung nicht. Zwar taten sich alle beim ersten Anlauf des Weitsprunges etwas schwer aber am Ende erlangten doch alle gute Werte. Während die Ältesten noch die 800m hinter sich bringen mussten, trudelten schon die ersten AthletInnen der Altersklassen U12 und U14 ein, welche um 12:30 Uhr starteten. Luise und Morten lieferten sich am Ende der Ausdauerdisziplin noch ein spannendes Duell.
Bei den jüngeren StarterInnen ging es ähnlich knapp einher. Clara sprang unglaubliche 4,27m weit. Da staunten selbst die TrainerInnen. Auch hervorzuheben ist die Leistung von Lotta, welche die 800m in 2:53 min absolvierte und damit die beste Zeit des Tages erlangte.
Um 13:00 Uhr starteten schließlich auch die Altersklassen U8 und U10. Leider hielt sich am Ende das Wetter nicht mehr so gut. Die Langstrecke absolvierten sie im Regen. Doch kamen alle mit guten Zeiten glücklich und zufrieden ins Ziel.
Alle hatten sehr viel Spaß. Am Ende des Tages gab es für die jeweils Ersten einen Pokal. Alle TeilnehmerInnen bekamen aber eine Urkunde und für die ersten drei platzierten gab es zudem sportliche Preise, wie eine Mini Blackroll, einen Schlagball, Turnbeutel, Schlüsselbänder, Springseile oder Therabänder.
Das Trainerteam und der Vorstand bedankt sich bei allen HelferInnen, AthletInnen sowie Eltern für den schönen Tag und reibungslosen Ablauf unter Corona- Bedingungen.

Ergebnisse der Leichtathletik Vereinsmeisterschaft 2021


Impressionen zur Leichtathletik Vereinsmeisterschaft 2021