Hallo liebe Fußballfreunde, Fans und Gönner unserer Schweicher Mosella,

„Fußball bedeutet u.a. Leidenschaft und Identifikation. Er öffnet Ventile für Emotionen und führt wildfremde Menschen regelmäßig zusammen: Sie jubeln und leiden gemeinsam, sie fachsimpeln und sie schimpfen – sie liegen sich in den Armen oder teilen ihre Niedergeschlagenheit. Das ist es, was Fußball in Schweich und auf der ganzen Welt ausmacht.“ Mit diesem zutreffenden Zitat begrüße ich Euch im Rahmen des Vereins und der Abteilungsleitung Fußball recht herzlich zum ersten Heimspiel UNSERER Mosella in der Bezirksliga West. Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste vom SV Lüxem sowie an den Schiedsrichter Ingo Kreutz mit seinen Assistenten Jan-Philipp Senger und Julian Stich.

Geduld und Unterstützung

Unsere Philosophie, junge Spieler selbst auszubilden und ihnen eine Chance zu geben, ist der Erfolgsfaktor der letzten 25 Jahre und hat uns zu einem Verein gemacht, an dem sich viele andere Vereine orientieren. Deswegen freut es mich, dass es uns gelungen ist, unsere junge und talentierte Mannschaft der Vorsaison nicht nur zusammenzuhalten, sondern sie noch weiter zu verjüngen und den Kader in der Breite nicht nur quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ zu erweitern. Die neuen Spieler darf ich recht herzlich in der Mosella-Familie begrüßen.

Nach der überragenden letzten Saison, in der wir nicht nur einen neuen Punkte-Vereinsrekord aufgestellt haben, sondern uns auch spielerisch und taktisch enorm weiterentwickelt haben und dabei einen richtig mitreisenden und geilen Fußball gespielt haben, gehen wir, wenn es nach den Trainern/Vereinen der Bezirksliga geht, als Topfavorit ins Rennen. Natürlich ist das ein Ziel eines jeden Sportlers, am Ende auf dem obersten Treppchen zu stehen. Aber wir als Verein, werden unserer jungen Mannschaft und unserem jungen Trainerteam Fehler eingestehen und sie ohne Druck an ihren Zielen arbeiten lassen. Deswegen bitte ich auch Euch liebe Zuschauer und Fans: gibt den Jungs auf und neben dem Platz die Zeit sich zu entwickeln. Unterstützt sie in jeglicher Form, auch wenn Fehler gemacht werden oder es mal nicht so gut läuft, denn sie geben ihr Bestes für das Team und den Verein!

Dank an alle Sponsoren und Helfer der Mosella

An dieser Stelle möchte ich mich auch sehr herzlich bei allen unseren Sponsoren und Gönnern bedanken; ohne deren Engagement Erfolg in allen Bereichen des Vereins nicht möglich wäre. Wir bitten Sie – soweit wie möglich – unsere Sponsoren bei Ihren Einkäufen zu berücksichtigen. Ein weiterer Dank gilt allen Helfern, unseren Schiedsrichtern und allen Aktiven für ihr Engagement, die es ermöglichen, dass die Abteilung Fußball mit 22 Mannschaften in dieser Saison an den Start gehen kann. In diesem Sinne freue ich mich eine hoffentlich erfolgreiche Saison und wünsche euch allen schöne Stunden auf unserem Vereinsgelände.

Mit sportlichen Grüßen

Harald Emmrich

Harald Emmrich 

Präsident TuS Mosella Schweich e.V.