Erfolgreicher 5. Kinder- und Jugendtag

5. Kinder- und Jugendtag

Kinder- und Jugendtag auch Indoor ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 fand in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr der fünfte Kinder- und Jugendtag aller Abteilungen des TuS Mosella Schweich e.V. in der Halle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium statt. Unter dem Motto „Komm mach mit“ präsentierten die Abteilungen des 1800-mitgliederstarken Vereins. Die Kinder und Jugendlichen konnten unter fachlicher Aufsicht verschiedene Übungen absolvieren und die Sportarten in ihrer Vielfalt kennenlernen.

500 Teilnehmer erleben abwechslungsreichen Kinder- und Jugendtag

Die ca. 500 Teilnehmer konnten einen spannenden Tag mit vielen kreativen, sportlichen und lustigen Mitmachaktionen erleben und bekamen nach Abschluss aller Disziplinen eine Erinnerungsurkunde. Zudem konnten die Besucher zum Abschluß die Auftritte der Karate, Cheerleading- und Leistungsturngruppen bestaunen. Zum krönenden Abschluß des Events kam noch der Nikolaus und beschenkte die Kinder und Jugendlichen. "Es war alles in allem eine runde Sache und wir bekamen ausschließlich positives Feedback. Unsere Hoffnung ist natürlich, dass wir durch diesen Tag noch viele weitere Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern konnten", so der Präsident der Mosella Harald Emmrich. Er ergänzte zudem: "Unser Ziel für diesen Tag ist jetzt schon erreicht, da es so viele strahlende Kindergesichter gab und wir so wissen, dass sich die Arbeit gelohnt hat!"

Stadtbürgermeister Rieger lobt die Mosella für den Kinder- und Jugendtag

Unter den Gästen war auch Stadtbürgermeister Lars Rieger, der den größten Verein der Stadt in seiner Rede für die tollen Sportangebote für Kinder und Jugendliche in höchsten Maße lobte: "Diese Veranstaltung ist wieder einmal der Beweis, wie vielfältig der Sport bei der Mosella ist und was für eine tolle Arbeit die ehrenamtlichen Helfer und Trainer der Mosella leisten - und das Tag für Tag!"

Der TuS Mosella Schweich e.V. bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen für deren aktive Teilnahme, bei den Eltern und Großeltern und für die großartigen Unterstützung der Helfer und Sponsoren.

Auftritt MC Storm Tide

Auftritt der Mini-Cheerleader

Auftritt Leistungsturnen