DFB-Mobil am Winzerkeller

DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Gruppenfoto

Heute machte das DFB-Mobil halt am Sportplatz am Winzerkeller. Mit im Gepäck hatten die DFB Teamer ein Demonstrationstraining für den unteren Jahrgang.

Unter fachkundiger Leitung eines DFB Trainers wurden die Spieler unserer E1 und E4-Junioren trainiert. Unseren Jugendtrainer wurden parallel dazu die jeweiligen Übungen und die Hintergründe durch einen weiteren DFB Trainer erläutert.

DFB-Mobil am Winzerkeller 2019

Ziel ist es, den Nachwuchstrainern und Betreuern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben. Im Vordergrund steht die Philosophie des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die den Teilnehmern durch zahlreiche Übungs- und Spielformen nahe gebracht wird.

DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Begrüßung
DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Spielform Funino
DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Spielform
DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Abschluss Rutschfußball

Nach 90 Minuten wurden die Kicker mit strahlenden Gesichtern nach Hause geschickt und es ging mit den Jugendtrainern ins Mosella-Stübchen. Dort wurden noch aktuelle Themen des Fußballs angesprochen und viele Fragen zum Thema Jugendfußball von den Trainern des DFB-Mobils beantwortet.

DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Dribbling
DFB-Mobil am Winzerkeller 2019
DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Torschuss
DFB-Mobil am Winzerkeller 2019 Abschluss

Die Reaktion der Kinder, Jugendlichen und Trainer zeigte, dass der Besuch des DFB-Mobils allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.