B1-Jugend Kreishallenmeister 2017/2018

B1-Jugend Kreishallenmeister 20172018

5 Spiele und 5 Siege – B1-Jugend ist Kreishallenmeister 2017/2018

Nachdem man sich im Qualifikationsturnier zur Kreishallenmeisterschaft in Schweich gegen die eigene B2-Jugend, die JSG Riol und die JSG Föhren durchgesetzt hatte wollte man sich heute bei der Kreishallenmeisterschaft für die Futsal—Rheinlandmeisterschaft in Mülheim-Kärlich qualifizieren.

Bereits im ersten Spiel ging es gegen den Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst der in der Qualifikation zur Kreishallenmeisterschaft Eintracht Trier aus dem Turnier geworfen hatte. Nach einem temporeichen und umkämpften Spiel gingen wir am Ende verdient mit 2:0 als Sieger vom Platz. Gegen die JSG Saarburg im zweiten Spiel führten wir schnell mit 3:0 und kontrollierten eigentlich das Geschehen auf dem Platz. Durch zwei individuelle Fehler verkürzte Saarburg auf 3:2. Kurz vor Schluss brachte Jonas Witz mit dem 4:2 jedoch den hochverdienten Sieg in trockene Tücher.

Im dritten Spiel ging es gegen die JSG Ruwertal. In einem hitzigen Spiel, in dem wir viele Torchancen ungenutzt ließen, gingen wir 35 Sekunden vor Schluss durch einen 10 Meter von Jonas Witz mit 1:0 in Führung. 13 Sekunden vor Spielende parierte unser Torwart Maurice Mangerich einen 10 Meter und konnte so den Sieg festhalten.

Mit der DJK St. Matthias Trier erwartete uns im vierten Spiel ebenfalls eine Mannschaft die ihre ersten drei Spiele gewinnen konnte uns aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabelle anführte. Jedoch fanden wir uns immer besser in der Halle zurecht und konnten souverän mit 2:0 gewinnen. Mit diesem Sieg war das Ticket für die Futsal-Hallenrheinlandmeisterschaft bereits gelöst. Jedoch wollte man jetzt natürlich auch den Turniersieg.

Im letzten Spiel ließen wir der JSG Konz keine Chance und gewannen überlegen mit 7:2.

Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 16:4 qualifizierte man sich am Ende verdient für die Futsal-Hallenrheinlandmeisterschaft am 17. Februar in Mülheim-Kärlich.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs der B-Jugend und das Trainerteam Andreas Junges und Niklas Wrusch zum Gewinn der Kreishallenmeisterschaft der B-Jugend.

Es spielten:

Maurice Mangerich –Juri Amidon, Noel Diersmann, Kilian Düpre, Niclas Lentes, Marcel Meyer, Nico Schmitt, Jonas Witz, Daniel Zirbes

 

mehr Informationen zur B1-Jugend