Kinder- und Jugendtag

„Komm mach mit“ beim 4. Kinder- und Jugendtag

Der TuS Mosella Schweich e. V. lädt zum 4. Kinder- und Jugendtag ein. Am Sonntag, den 03. Juni 2018 findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr der 4. Kinder- und Jugendtag aller Abteilungen des TuS Mosella Schweich e. V., auf der Vereinsportanlage in Schweich am Winzerkeller statt.

Unter dem Motto „Komm mach mit“ startet ab 10.00 Uhr die Abteilung Fußball mit einem F-Jugend-Turnier. Ab 12.00 Uhr präsentieren sich die Abteilung Badminton, Basketball, Fußball, Karate, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis und Turnen. Die Kinder- und Jugendliche können unter fachlicher Aufsicht verschiedene Übungen absolvieren und die Sportarten in ihrer Vielfalt kennen lernen.

Im Rahmenprogramm des diesjährigen Kinder- und Jugendtages sind noch weitere tolle Attraktionen vorhanden. Zudem kann das Sportabzeichen gemacht werden.

Alle interessierten Kinder und Jugendliche können einen spannenden Tag mit vielen kreativen, sportlichen und lustigen Mitmachaktionen erleben. Alle Teilnehmer erwerben einen Mitmachpass und erhalten zum Schluss eine Erinnerungsurkunde. Der TuS Mosella Schweich e.V. freut sich, Euch alle begrüßen zu dürfen und ist sich sicher, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Mama, Papa, Onkel, Tante, Oma und Opa sind natürlich rechtherzlich zum Anfeuern eingeladen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Ablaufplan des 4. Kinder- und Jugendtages

10.00 Uhr: F-Jugend-Fußballturnier

  • F1-Jugend – SV Bekond
  • F2-Jugend – SV Mehring I
  • F4-Jugend – SV Mehring II

11.45 Uhr: Einlauf Kinder unter „Mosella-Hymne“ und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Münchgesang

12:00 Uhr: Vorführung Abteilung Karate

12.10 Uhr: Beginn Mitmachspiele der einzelnen Abteilungen

13.00 Uhr-15.00 Uhr: Kinderschminken

15:00 Uhr: Auftritt Mini-Chearleading

15.05 Uhr: Grußwort durch die politischen Vertreter und Ehrung unseres 2. Vorsitzendes Harald Emmrich im Rahmen des DFB-Ehrenamtspreises

15.30 Uhr: Auftritt Cheerleading

16.00 Uhr: Ende

Grußwort 1. Vorsitzender, Bernd Münchgesang

Liebe Mosella-Familie,1. Vorsitzender, Bernd Münchgesang

bitte machen Sie sich beim 4. Kinder- und Jugendtag des TuS Mosella  Schweich e.V. am 3. Juni 2018 auf unserer prächtigen vereinseigenen Sportanlage am Winzerkeller ein paar schöne erholsame Stunden. Genießen Sie dabei mit uns generationsübergreifend die Vielfalt unseres Breitensportvereins mit elf Abteilungen und mittlerweile über 1.500 Mitgliedern. Nahezu die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche, die durchweg von qualifizierten Trainern und Übungsleitern trainiert und betreut werden. Insbesondere unsere Turnabteilung, die unter der Leitung unseres 2. Vorsitzenden Harald Emmrich steht, hat mitglieds- und leistungsmäßig einen Riesensatz nach vorne gemacht.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank unserem Organisationsteam des diesjährigen Kinder- und Jugendtages. Dieses hat bereits im Vorfeld für Sie großartige Arbeit geleistet.

Auch allen Mosella-Freunden, die in vielfältiger anderer Weise dieses Fest unterstützen oder bereits unterstützt haben, mein herzlicher Dank.

Ich freue mich auf einen erlebnisreichen Tag mit interessanten Gesprächen.

 

Ihr Bernd Münchgesang

1.Vorsitzender des TuS Mosella Schweich e.V. 

Grußwort 2. Vorsitzender, Harald Emmrich

Liebe Kinder- und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Freunde des TuS Mosella Schweich e.V.,Harald Emmrich 2. Vorsitzender des TuS Mosella Schweich e. V.

in diesem Jahr ist es mir eine große Ehre Sie zu unserem 4. Kinder- und Jugendtag auf unserer schönen Sportanlage am Winzerkeller willkommen zu heißen.

Meine Mitstreiter aus dem Organisationsteam haben alle Voraussetzungen für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung geschaffen. Dafür bedanke ich mich im Namen des TuS Mosella Schweich e.V. sehr.

Unter dem Motto "Komm mach mit" werden sich schon zum vierten Mal die einzelnen Abteilungen präsentieren. Ziel der Veranstaltung ist soziale Werte zu vermitteln und Jungen und Mädchen für den aktiven Sport zu begeistern und sie nachhaltig in das Vereinsleben einzugliedern.

Ich wünsche allen Teilnehmern/innen und Besuchern einen interessanten und erlebnisreichen Tag.

 

Ihr Harald Emmrich

2.Vorsitzender des TuS Mosella Schweich e. V.

 

Wo finde ich was am 4. Kinder- und Jugendtag?

„Wo finde ich was“?  - Platzbelegungsplan 4. Kinder- und Jugendtag

„Wo finde ich was“?  - Platzbelegungsplan 4. Kinder- und Jugendtag

Impressionen vom 3. Kinder- und Jugendtag 2017