Leistungsturnen

Leistungsturnen

…leistungsorientierte Förderung des Potenzials

Das Leistungsturnen beim TuS Mosella Schweich e.V. wurde gegründet, um motivierten und talentierten Mädchen die Möglichkeit zu bieten, ihr Potential zu fördern, auszubauen und sich mit anderen Kindern auf Wettkämpfen zu messen. Dieses wettkampforientierte Gerätturnen (Kunstturnen) erfordert ein hohes Maß an konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Außerdem werden MutWillenskraft und Selbstbeherrschung entwickelt.
Beim Training steht den Kindern und Jugendlichen ein gut ausgebildetes Trainergespann zur Seite, um die Grundvorrausetzungen KonditionBeweglichkeit und Kraft zu verbessern und neue Elemente zu erlernen.


Unser Training beginnt mit einem intensiven Aufwärmteil, in dem die Muskeln auf Betriebstemperatur gebracht werden, um Verletzungen vorzubeugen.
Im Hauptteil der Übungsstunde wird an den olympischen Geräten Balken, Stufenbarren, Boden und Sprung geturnt. Dabei werden Übungen wie Rad, Rollen, Handstand und Überschläge erlernt, die vorgeschriebenen Übungen einstudiert. Manchmal besteht der Hauptteil auch aus einem ausgedehnten Krafttraining.

Turnen in Schweich bei der Mosella

Leistungsturnen – Neben einer leistungsorientierten Förderung kommt der Spaß bei uns aber nie zu kurz.

Zielgruppe unserer Leistungsriege sind Mädchen ab ca. 7 Jahren mit Spaß und Freude am Turnen. Nach einem Probetraining werden das Potential, die Aufnahmefähigkeit und die bereits vorhandenen Fähigkeiten beurteilt und entschieden, ob das Kind in der Leistungsriege gut aufgehoben ist oder doch erst in einer unserer anderen Turngruppen Erfahrungen sammeln sollte.

Turnzeit Leistungsturnen

Dienstag:

16:00-18:00 Uhr, Bodenländchen-Halle

Freitag:

16:00-18:00 Uhr, Stefan-Andres-Halle

Kontakt Leistungsturnen

Nicole Weber, leistungsturnen
Nicole Weber

    Ihre Daten:

    Name Erziehungsberechtigter (Vor- und Nachname) (Pflichtfeld)


    Wohnort mit Postleitzahl (Pflichtfeld)


    Ihre E-Mail-Adresse


    Ihre Telefon-/Mobilnummer


    Daten des Kindes:

    Name des Kindes (Vor- und Nachname) (Pflichtfeld)


    Geburtsdatum (Pflichtfeld)


    Aktueller Verein(Pflichtfeld)


    Bisherige Erfahrungen im Turnen (Pflichtfeld)





    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zu und erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

    Leistungsturnen des TuS Mosella Schweich e.V.
    Leistungsturnen Schweich
    Leistungsturnen Schweich
    Leistungsturnen Schweich
    Leistungsturnen Schweich

    Unsere Angebote im Turnen

    Weitere Angebote der Abteilung Turnen

    Kooperationspartner der Abteilung Turnen

    DTB Kinderturn-Club