Lukas Schleimer wechselt zum 1.FC Nürnberg

Lukas Schleimer wechselt von der TuS Mosella Schweich zum 1.FC Nürnberg

Zum 01.01.2017 wechselt unser Kapitän der A-Jugend, Lukas Schleimer, zur U19 des Fußball-Zweiligisten 1. FC Nürnberg und unterschreibt dort einen 2,5 Jahresvertrag. In den ersten 1,5 Jahren soll er in der A-Jugend des „Clubs“ in der Bundesliga zum Einsatz kommen.

Lukas Schleimer wechselte als D-Jugend-Spieler vom TSC Pfalzel zur Mosella und durchlief ab diesem Zeitpunkt sämtliche Jugendmannschaften unseres Vereins. In der letzten Saison wurde er mit unserer B-Jugend Meister der Bezirksliga und zugleich sicherte er sich mit 41 Toren die Torjägerkanone. Im Herbst dieses Jahres wurde Lukas Schleimer zudem für die U18-Rheinlandauswahl nominiert und steht im erweiterten Kader der U-18 Nationalmannschaft. Außerdem kam der 17-jährige in dieser Saison zu 2 Einsätzen in der 1. Mannschaft der Mosella und erzielte 1 Tor.

Der TuS Mosella Schweich e.V. bedankt sich bei Lukas Schleimer für seine Zeit am Winzerkeller und wünscht ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute und das man hoffentlich noch viel (positives) von ihm hören wird! Wir drücken ihm dafür beide Daumen.