Fußball-Bambinis erleben ereignisreiche Wintersaison

Rückblick auf eine ereignisreiche Wintersaison unserer Bambinis

Derzeit trainieren über 30 unserer jüngsten Nachwuchskicker in der Bodenländchen Halle. Freitags um 17 Uhr beginnen die Kleinsten mit dem Training. Dabei steht natürlich Spiel und Spaß im Vordergrund. Es werden aber auch schon die ersten einfachen fußballerischen Fähigkeiten erlernt. Ab 18 Uhr starten dann die Mädels und Jungs des Jahrgangs 2010. Da geht es schon richtig zur Sache! Mit vollem Ehrgeiz jagen die Kids dem runden Leder hinterher. Es wird fleißig gespielt und trainiert.
Im Oktober letzten Jahres machte das DFB Mobil bei uns halt. An diesem Abend erhielten wir professionelle Unterstützung von zwei DFB-Trainern. Entsprechend waren unsere Bambinis so richtig motiviert und zeigten all ihr Können. Bei voller Fußballaction war für reichlich Spannung und Abwechslung gesorgt.
Aber nicht nur der Fußball steht bei uns im Vordergrund, auch andere Sportarten wie Basketball stoßen auf reges Interesse. Also sind wir in der Vorweihnachtszeit zu einem Spiel der Trierer Gladiators gegen die Hamburg Towers in die Arena gefahren. Lautstark unterstützten wir die „Riesen aus Trier“ und mit unserer Hilfe gelang auch ein überlegener Heimsieg gegen die Hamburger. Ein herzliches Dankeschön noch mal an die SWT Trier, die uns nicht nur die Karten gestellt hat, sondern auch einen Satz Trikots gesponsort hat.
Dann ging es aber wieder fußballerisch richtig zur Sache. Wir hatten im Dezember und Januar volles Programm und nahmen erfolgreich an 2 Turnieren in Konz und Reinsfeld teil. Für einige unserer Kids war dies die erste Teilnahmen an einem „Internationalen Großturnier J“. Entsprechend wurde mit vollem Einsatz gespielt und um jeden Ball gekämpft. Am Schluss freuten sich alle über ihre wohlverdienten Siegermedaillen.
Im Februar war es dann endlich soweit: unser eigenes großes Hallenturnier, der 2. Flach Cup, stand an. In diesem Jahr waren insgesamt über 60 Mannschaften am Start. Bei gut gefüllten Rängen zeigten auch unsere Bambinis was sie drauf haben. Toll war es natürlich, dass die TuS Mosella an diesem Samstag mit 3 Bambini-Mannschaften (28 Kindern) an den Start gehen konnte. Wie immer stand unser Motto „Alle werden Sieger sein“ im Vordergrund, so bekam jeder Verein neben den Medaillen für die Kinder auch einen Ball geschenkt. Vielen Dank noch an die vielen Helfer und auch an unserem Hauptsponsor, die Firma Flach.
Zum Ende unserer Hallen-Saison gab es im März ein weiteres Highlight. Unsere Bambinis konnten mit den Eintracht-Spielern gegen Worms einlaufen. In der doch für die Eintracht sehr prekären Lage im Abstiegskampf dachten wir uns: jede Unterstützung ist hilfreich! Leider lag die Eintracht aber bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 zurück. Aber mit großem Kampf und unserer lautstarken Anfeuerungsrufe gelang den Trierern noch in der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleich.
Nun freuen wir uns natürlich auch wieder nach den Osterferien in die Outdoorsaison zu starten. Wer nun Lust bekommen hat, bei den Bambinis in Schweich mitzutrainieren, ist an dieser Stelle herzlich dazu eingeladen.
Zum Abschluss noch mal vielen Dank an die Eltern, Sponsoren und ganz besonders an meine Trainer-Kollegen Timo Reichert, Kai Rieder und Hans Heinz!

Mit sportlichen Grüßen

Henning Fehmer

 

mehr zu den Bambinis erfahren Sie hier

 

Sponsor unsere Bambinis