Jugendturnen

Jugendturnen

…Spaß an der Bewegung und Teamfähigkeit haben!

Bist du zwischen 11 und 99 Jahre jung, bringst etwas turnerisches Talent mit und hast Spaß am Sport? Dann bist du bei uns im Jugendturnen herzlich willkommen.

Im Jugendturnen schwingen wir am Reck und Barren, springen über Bock und Kasten, verbiegen uns am Boden und turnen auf dem kleinen und großen Trampolin. Ebenso gehört das Seilspringen und Spielen zum Programm.

Du bist interessiert daran, mehr für Dich zu tun und zusammen mit anderen netten Jugendlichen Sport zu machen?
Dann bist Du genau richtig in unsere Jugendturngruppe! In dieser Gruppe steht wie in allen anderen Gruppen hauptsächlich der Spaß im Vordergrund, d.h. es wird nicht auf Leistung geturnt und somit ist die Gruppe ideal auch für „Turnneueinsteiger“.

Dein Körper wird durch die Turn- und Fitnessübungen, aber auch durch Ballsport abwechslungsreich gefordert und ausgewogen aufgebaut.

Jugendturnen in Schweich beim TuS Mosella Schweich e.V.

Jugendturnen – Gestalte die Turnstunde selbst mit!

Unsere Traingseinheit beginnt in der Regel mit einer intensiven Aufwärmphase. Im Anschluß daran gehen wir an die Geräte, wie z.B. Trampolin, Reck oder Schwebebalken. Abgerundet wird die Einheit mit einem ausgewogenen Kraft-und Stabilisierungstraining.

Außerdem kannst die Stunden durch Vorschläge und Wünsche selbst mitgestalten und so vielleicht auch deine eigenen Kenntnisse mit einbringen.

Wenn du Interesse hast dich im Team zu bewegen, anstatt dich alleine im teuren Fitnessstudio zu quälen, komm doch einfach mal vorbei und mach mit!

Turnzeit Jugendturnen

Freitag

19.00 – 20.00 Uhr

Das Kinderturnen findet in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Schweich statt.

Trainerteam Kinderturnen

Kontakt Jugendturnen

Alina Kiefer Turnen
Alina Kiefer

    AKTUELL sind keine Plätze mehr frei! Anfragen nur für die WARTELISTE.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefon-Nummer

    Straße

    Wohnort (Pflichtfeld)

    Name Kind (Pflichtfeld)

    Geburtsdatum Kind (Pflichtfeld)

    Interesse an folgender Gruppe: (Pflichtfeld)

    Eltern-Kind-TurnenBambini-TurnenKinderturnenJugendturnen

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zu und erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

    Unsere Angebote im Turnen

    Kooperationspartner der Abteilung Turnen

    DTB Kinderturn-Club